Essens-
tagebücher


Hall of
Fame


Top five
Listen




Informelles
aus der Bretagne




Wetter in Mondorf

Regionale Winde der Welt

Impressum

Links

e-mail: malte(at)
mondorf-wetter.de





Bretagnefahrer erzählen


In der Nacht vom 27.12.1996 auf den 28.12.1996 fanden sich auf dem Parkplatz des Emmas zehn finistère Gestallten ein, um nach Plonéour- Lanvern (Plönvelön-Latern) im Departement Finistère zu fahren. Unwissend, daß dies nur der Auftakt einer Institution war, die seitdem mit wechselnden Mitfahrern jedes Jahr stattfand. Die Sylvesterfahrt in die Bretagne. In der gewählten Rubrik Persönliches wollen wir einfach subjektive Aspekte zum Besten geben. Anekdoten, Abläufe, Erlebnisse, kurz gesagt, alles was den Einzelnen von uns bewegt hat und was, neben den Schönheiten des Landes, den Reiz der Fahrt ausmachte. Das Miteinander von vielen unterschiedlichen Dickschädeln in einem einzigen Haus auf großer Fahrt. Wir mußten zwar unser geliebtes Rheinland verlassen, aber dennoch bereuten wir es keinen Augenblick die Distanz zwischen uns und dem Kölner Dom für ein paar Tage vergrößert zu haben.
Bevor es in der Welt der persönlichen Eindrücke richtig abgeht, möchte ich nur sagen:
"Ihr alle, die mit wart, es war schschschschön."